Pressemitteilung
Laura Buhrow ist ÖDP-Spitzenkandidatin für Finthen
ÖDP will wieder in den Finther Ortsbeirat einziehen
Die Ökologisch-Demokratische Partei hat für den Ortsbeirat Finthen die 37-jährige Laura Buhrow als Spitzenkandidatin für die ÖDP-Ortsbeiratsliste nominiert. Buhrow ist in Finthen aufgewachsen und arbeitet als Filialleiterin eines Haushaltswarenunternehmens in Frankfurt. Sie hat sich in der Bürgerinitiative „Peter-Härtling-Schule“ für den Erhalt des Baumbestandes auf dem Schulgelände eingesetzt.
Neben Laura Buhrow treten für die ÖDP in Finthen Jürgen Sauer, Angelika Benner, Christoph Weinrich und Sonja Buhrow an. „Wir sind guter Dinge diesmal wieder im Ortsbeirat vertreten zu sein, nachdem wir 2019 mit nur 15 Stimmen den Einzug knapp verpasst hatten“, erläutert Spitzenkandidatin Laura Buhrow. ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler betont: „Wir freuen uns über den Neustart in Finthen. Der Finther Ortsbeirat braucht eine frische politische Kraft, damit neu Ideen in der nächsten Wahlperiode thematisiert werden können.“
Themen der ÖDP werden z.B. die hohen Mietkosten im neuen Bürgerhaus Finthen sein, ein neues Feuerwehrgerätehaus für Finthen, bessere Finanzausstattung und mehr Kompetenzen für die Ortsbeiräte, die Verkehrssicherheit an Schulen sowie die Beseitigung von Stolperfallen auf den Bürgersteigen in Finthen und auf dem Layenhof. Weitere Punkte sind der Baumschutz, die Sauberkeit in Grünanlagen und die Aufstellung von Abfalleimern im Stadtteil. Ferner fordert die Naturschutzpartei ÖDP ein Kurzstreckenticket für den öffentlichen Nahverkehr, welches im gesamten Ortsbezirk seine Gültigkeit hat.